Ferien bei uns, auf Korfu          

in Sigishaus                       

 

https://sites.hostpoint.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGallery/images/thumbnail-gallery.png

 

 

 

 

 

 

 

 Wir sind ein Schweizer Ehepaar aus dem Aargau

 

Roland Siegrist

1958 Mechaniker, Skipper und Allrounder     

Hobbys: Segeln

                Motorboot

                T*** Taucher

                 Pontonier Sport

 

 

 

Silvia Siegrist

1962 Verkäuferin im Sportbereich

Hobbys: Hundesport

                Hundefrisbee

                Wandern 

 

 

Unsere Kinder:

               Esther, 1984 Floristin

               Markus, 1989 Polymechaniker

               Dominic, 1993 Koch

 

 

 

Zu unserer Motivation

Vor dem Familienleben in der Schweiz (26 Jahre) segelten wir einige Jahre im Mittelmeer.

Mit unseren Gästen besegelten wir das Tyrrhenische Meer.

Unser Segelrevier erstreckte sich, von Elba bis Sizilien mit Ausgangsort Gaeta und Ischia.  

Neben dem Segeln bot ich auch Tauchen an. 

Als die Kinder zur Schule mussten, kehrten wir in die Schweiz zurück.

Für uns war schon damals klar:  Sobald die Kinder selbständig sind, siedeln wir wieder in den Süden und ans Meer.

In unseren Ferien suchten wir nach einer geeigneten neuen Heimat.                                                                                              

In Griechenland, besonders auf der Insel Korfu, gefiel es uns am besten.

Fündig wurden wir im Norden von Korfu, in der Gemeinde Karousades, einem noch ursprünglichen Dorf, zwischen zwei touristischen Orten, Roda und Sidari.